Treppenlifte
ab 2500€

Durch uns ist die Treppe keine Barriere mehr, sondern mit einem passenden Lift ein Garant für mehr Selbst­ständigkeit.

Treppenlifte auch für enge Wendeltreppen

Treppenlift für Wendeltreppen: Wendeltreppenlift
Wendeltreppenlift von Treppenlifte Ellmers

Für viele gehbehinderte Menschen stellen Treppen ein unüberwindliches Hindernis dar, insbesondere wenn es sich um eine enge Wendeltreppe handelt. Joachim Ellmers, Treppenlift-Experte aus Verl bei Bielefeld kennt für solche baulichen Situationen eine Lösung – zum Beispiel drehbare Sitze.

Manche Treppen sind zu schmal dafür, als dass ein Mensch auf einem Sitz mit dem Rücken zur Wand dort hindurch passen würde. Joachim Ellmers baut den Sitz beispielsweise dann so ein, dass die Passagiere quer zur Wand Platz nehmen und auf diese Weise auch sehr schmale Treppen bezwingen können.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrung kennt Joachim Ellmers für fast jedes Treppenproblem eine Lösung. Seine Kunden sind überglücklich darüber, wie die vielen Dankesschreiben beweisen, die Sie unter Kundenbewertungen finden. Seit 2010 dokumentiert Joachim Ellmers auf diese Weise die große Zufriedenheit seiner Kunden aus ganz Deutschland.

Auch bei Fragen zur Finanzierung oder bei Zuschüssen zu einem Wendeltreppenlift hilft Joachim Ellmers gern und unterstützt seine Kunden bei der Antragstellung. 2015 hat es in diesem Bereich eine ansehnliche Erhöhung gegeben, weil zum Beispiel die Zuschüsse auf 4.000 Euro pro Treppenlift angehoben wurden. Damit lassen sich manche einfachere Anlagen zu hundert Prozent finanzieren. Voraussetzung ist allerdings eine Beantragung des „Zuschusses für wohnumfeldverbessernde Maßnahmen“ vor Auftragserteilung bei der zuständigen Pflegekasse. Sonst kann die Pflegekasse die Bewilligung des Zuschusses verweigern.

„Von der Politik ist endlich erkannt worden, was für eine große Bedeutung Treppenlifte für das Leben von pflegebedürftigen Menschen haben“, freut sich Joachim Ellmers. Viele von ihnen können oder wollen nicht in eine barrierefreie Wohnung umziehen, um nicht den Kontakt zu ihrer gewohnten Umgebung und zur Familie zu verliehen – wie das bekannte Sprichwort sagt: „Alte Bäume verpflanzt man nicht!“

Eine Reihe von Filmen über die verschiedensten Arten von Treppenliften für Wendeltreppen und andere Treppen gibt es im YouTube-Channel von Ellmers Treppenlifte zu sehen.  zu sehen. Unter bestimmten Voraussetzungen können Treppenlifte auch entliehen werden. Fragen dazu beantwortet Joachim Ellmers gern am Telefon, wo er fast rund um die Uhr erreichbar ist: 0 52 46 / 700 63 33

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterDigg this

Artikel kommentieren




Kommentar eingeben

Kommentare