Treppenlifte
ab 2500€

Durch uns ist die Treppe keine Barriere mehr, sondern mit einem passenden Lift ein Garant für mehr Selbst­ständigkeit.

Viele tödliche Treppenunfälle in Deutschland

Treppenunfälle verhindern durch einen Treppenlift
Treppenunfälle verhindern durch einen Treppenlift

An jedem Tag geschehen mehr als drei tödliche Treppenunfälle, insgesamt sind es 1134, laut Bundesamt für Statistik. Das sind fast doppelt so viele tödliche Unfälle, wie mit dem Motorrad passieren. Die Gefahren, die von einer Treppe ausgehen, werden von den meisten Menschen unterschätzt.

„Besonders ältere und gehbehinderte Menschen sollten rechtzeitig über den Einbau eines Treppenliftes nachdenken“, rät Joachim Ellmers aus Verl bei Bielefeld. Er ist einer der bekanntesten Treppenlift-Experten in Deutschland und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern. Er kann seinen Kunden sehr präzise sagen, aus welchem Grunde – welcher Hersteller in Frage kommt.

Stürze auf der Treppe werden unterschätzt

„Gerade im Herbst und Winter, wenn die Menschen mit feuchten Schuhsohlen in die Häuser kommen und eine Treppe hinaufsteigen, kann es zu gefährlichen Stürzen kommen“, warnt Ellmers. Dabei gibt es nicht selten schwere Kopfverletzungen, weil oftmals die Zeit nicht ausreicht, um den Sturz mit den Händen abzufangen. Bei älteren und gehbehinderten Menschen ist diese Gefahr noch viel größer. Viel zu spät denken viele über den Einbau eines Treppenliftes nach.

„Die modernen Hersteller sind so flexibel, dass es heutzutage fast gar keine Situation mehr gibt, in der kein Treppenlift eingebaut werden könnte. Selbst enge Wendeltreppen mit bis zu 70% Steigung stellen kein Hindernis mehr für den Einbau dar“, erklärt Treppenlift-Experte Ellmers.

Angesichts der erschreckend hohen Zahlen von Treppenunfällen in jedem Jahr sollte über den rechtzeitigen Einbau eines solchen Hilfsmittels nachgedacht werden. Weitere Informationen und auch mehrere Filme über die Funktionen der Treppenlifte, finden Sie auf unserer Internetseite. Außerdem kann jederzeit angerufen werden, denn Herr Ellmers ist fast rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Er steht also für seine Kunden Tag und Nacht bereit, wenn es Fragen geben sollte. Allein dieser Service macht sein Angebot so wertvoll. Sehr zu Recht lautet daher sein Motto: Bei Ellmers sind Sie in guten Händen.